Physio Galaxie

Stellenangebote in unserer physiotherapeutischen Praxis im Herzen von Amberg-Sulzbach

Stellen für zertifizierte Rezeptionsfachkräfte im Therapiewesen und Physiotherapeuten

Bei Physio Galaxie im Herzen von Amberg-Sulzbach haben wir ein spannendes und dynamisches Team von Physiotherapeuten, die sich leidenschaftlich für ihre Arbeit und das Unternehmen einsetzen. Wir suchen nach engagierten und dynamischen Mitarbeitern. Unser Ziel ist es, Ihnen einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem Sie sich als Physiotherapeut bei uns weiterentwickeln können.

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung an folgende Adresse:

Physio Galaxie

Otto-Hahn-Str. 2

92284 Poppenricht

✉kontakt@physiogalaxie.de

Hier finden Sie die neusten Therapien aus unserer Galaxie

Die Luxxamed Schmerztherapie

Ergänzend zum breiten klassischen Therapieangebot bieten wir auch das innovative Schmerztherapiesystem des deutschen Herstellers Luxxamed. Bei dieser gerätegestützten Behandlung erfolgt einerseits eine (völlig schmerzfreie) elektrische Regulation des Gewebes mit extrem schwachen, metabolischen Potenzialen im Mikroamperebereich. Das Verfahren ist auch als Biologische Cell-Regulation (BCR) bekannt und wird seit über 15 Jahren erfolgreich angewendet.

Ergänzende Wirkung entfaltet das eingesetzte Luxxamed über eine gleichzeitig angewandte Lichttherapie. Die Lichtköpfe des Gerätes erzeugen hierfür LED-Licht ganz spezifischer Wellenlängen, mit dem sich etwa Triggerpunkte oder Entzündungsstellen im Gewebe zur Schmerzbehandlung bestrahlen lassen.

Typische Anwendungsgebiete für das Luxxamed-Therapiesystem sind:

• Akute und chronische Schmerzen des Gelenk- und Bewegungsapparates
  • Neurologische Beschwerden
  • Verbesserung des Kalziumhaushaltes der Knochen
  • Schmerzen in der Muskulatur
  • Postoperative Anwendungen

Eine durchschnittliche Luxxamed-Therapieanwendung dauert circa 30 Minuten.

Das Luxxamed ermöglicht es, ein eigens auf den Patienten zugeschnittenes Therapieprogramm auszuführen, das den metabolischen Zustand seines schmerzenden Gewebes individuell berücksichtigt.

Das integrierte Feedback-System überwacht alle relevanten Therapie-Parameter kontinuierlich und regelt bei Bedarf automatisch nach. Zudem werden alle Behandlungsmaßnahmen aufgezeichnet und sind grafisch darstellbar.

Heilungs- und Regenerationsprozesse können durch das Luxxamed-System ebenso aktiviert werden, wie die Lymphzirkulation. Durch den verbesserten Energiestoffwechsel des Gewebes werden Entzündungsprozesse reguliert und das Immunsystem gestärkt; die Schmerzlinderung wird eingeleitet.

Gern beraten wir Sie eingehend über die Möglichkeiten einer Luxxamed-Therapie in unserer Physiotherapie-Praxis.

Für mehr Informationen vereinbaren Sie einen Probetermin.

Ihr Physio Galaxie Team

Icon Telefon

Bei Fragen zu unseren Stellen und den Behandlungsmethoden kontaktieren Sie uns gerne!

09621 1728099 kontakt@physiogalaxie.de